rotblaue Nelken
 
 

Über den Autor

foto wolfgang a. gogolin in der hamburger meile

 

Wolfgang A. Gogolin, Jahrgang 1957 und von Beruf Rechtspfleger, lebt in seiner Heimatstadt Hamburg, wo er auch zehn Jahre lang als Standesbeamter arbeitete. 2002 wurde er geheiratet.

Neben einigen Dutzend Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien schrieb er bisher acht Bücher: Die Beamtensatire 'Karawane des Grauens' (2002), den Roman 'Der Puppenkasper. Weibliche Macht - Männliche Ohnmacht' (2004) sowie die Kurzgeschichtensammlungen ‚Beamte und Erotik’ (traveldiary/2006) und ‚Beamte und Menschen’ (traveldiary/2007). 2008 folgte ‚Eintritt frei für Männer’ beim Hamburger Pauerstoff-Verlag.

Im März 2010 wurde ein Kurzgeschichtenband unter dem Titel ‚Geist der Venus’ veröffentlicht, 2011 folgte der Hamburg-Roman ‚Schlafen bei Licht’ (beide Mohland Verlag). Ende 2013 erschien der Roman ‚Dunkles Licht in heller Nacht’ beim Oldigor-Verlag sowie eine Neuveröffentlichung vom 'Geist der Venus'.

Für den Herbst 2016 war im Verlag Edition Ecrilis eine Romanveröffentlichung mit dem Titel 'Rotblaue Nelken' vorgesehen, durch den plötzlichen Tod des Verlegers hatte sich der Erscheinungstermin jedoch verzögert. Der Aavaa-Verlag hat den Roman dann im Juli 2017 in die Buchhandlungen gebracht. 2018 gab es eine Neuveröffentlichung von 'Dunkles Licht in heller Nacht' unter neuem Titel: 'Das Vermächtnis der verlorenen Zeit' (Brokatbook).

Von 2019 bis 2021 brachte der Wiener Karina-Verlag die Normandie-Trilogie 'Französisch von unten' heraus. Im Frühjahr 2022 erscheint im selben Verlag der Roman 'Als Jesus aus den Wolken fiel'.

Zur Kurzbiographie bei Wikipedia und zur Autorenseite bei Facebook.